Text Size
[ Reset ]

Die Delegierten der Trägerverbände des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) trafen sich am Dienstag, 21. Juni 2016 zu ihrer jährlichen ordentlichen Delegiertenversammlung in der Bundeshauptstadt Berlin. Wie bereits in den vergangenen Jahren lud der GKV am selben Tag zu einem Parlamentarischen Abend.

Im Rahmen turnusgemäßer Wahlen wurde GKV-Präsident Dirk E. O. Westerheide von den Delegierten der GKV-Trägerverbände für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Die Delegierten bestätigten ebenfalls Alexander Zorn im Amt des GKV-Schatzmeisters.

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren nutzte der GKV die Sitzungen seiner Verbandsgremien zum Austausch mit Entscheidungsträgern aus der Bundespolitik. Im Rahmen einer Vorstandssitzung des GKV stellte die Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD, Frau Dr. Ines Zenke, die Aktivitäten der SPD-Wirtschaftsinitiative vor.

Als Gastredner beim diesjährigen Parlamentarischen Abend des GKV, der in der Landesvertretung des Saarlandes stattfand, konnte GKV-Präsident Westerheide den Parteivorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir begrüßen. Özdemir ging in seiner Rede insbesondere auf die Chancen ein, die sich durch Migration und Integration für die deutsche Wirtschaft ergeben.

gkv presse-5

Bild (v.r.n.l.): Dirk E.O. Westerheide, Cem Özdemir, Dr. Oliver Möllenstädt