Frankfurt am Main, den 11. Februar 2010. Michael Weigelt ist neuer Geschäftsführer von TecPart

Zur Vorbereitung auf den Generationenwechsel trat Michael Weigelt (44) am 01.02.2010 in die operative Führung des Verbands (www.tecpart.de), als Sprecher der Geschäftsführung, ein. Bisher war Weigelt langjähriges Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes von TecPart und bis November 2007 geschäftsführender Gesellschafter der Weigelt & Söhne GmbH & Co. KG.

Mit Weigelt soll der Verband seinen Dienstleistungsnutzen für die Mitglieder der Kunststoff verarbeitenden Industrie erhöhen und eine größere Breitenwirkung erhalten. Dazu sind bereits neue Fachgruppen, in denen der Erfahrungsaustausch stattfinden wird, in Vorbereitung. Darüber hinaus sind Veranstaltungen zu dem neuen Grundsatzwerk von TecPart zu dem Thema „Formteileentwicklung und Werkzeugbau“ – Definition eines Standards, in Arbeit. Die Leistungen, insbesondere zu den Themen Normung, Statistik, Märkte und Projekte, werden auch weiterhin durch den Geschäftsführer Wilhelm Crößmann vertreten.

TecPart – Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. ist die Interessenvertretung für Hersteller von technischen Kunststoff-Produkten in Öffentlichkeit und Politik sowie in nationalen und europäischen Gremien. Die Mitglieder sind hochspezialisierte Experten auf dem Gebiet der Spritzgießtechnik und anderen Kunststoffverarbeitungsverfahren und designen, konstruieren und produzieren technische Kunststoffteile und die Werkzeuge zu deren Herstellung. Auftraggeber und Abnehmer sind die Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie. TecPart ist einer der Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).

www.tecpart.de

TecPart – Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V.

Michael Weigelt, Tel.: 069 27105-35, E-Mail: michael.weigelt(at)tecpart.de