Forum für Kunststoffverarbeiter

TecPart-Regionalgruppen laden zur offenen Sitzung

Frankfurt am Main, den 07. Oktober 2008. TecPart und seine Regionalgruppen laden interessierte Gäste zur offenen Sitzung am 11. und 12. November 2008 nach Leipzig. Highlight der Veranstaltung ist der gemeinsame Besuch des BMW Werks.

Zu einer offenen Sitzung lädt TecPart und seine Regionalgruppen Nord/Rhein-Main-West, Thüringen und Sachsen am 11. und 12. November 2008 nach Leipzig. Mit ihrer gemeinsamen Sitzung wollen die Regionalgruppen auf ihre Arbeit aufmerksam machen und alle interessierten Hersteller Technischer Kunststoff-Produkte als Gäste einladen, den Verband und seine Mitglieder kennen zulernen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die zweitägige Veranstaltung beginnt am 11. November 2008 um 15 Uhr mit der Besichtigung der Ausstellung zum Automotive Award - parts & components im Kunststoffzentrums Leipzig. Im Anschluss startet die Sitzung mit Fachvorträgen:

•     Einsatz von Recyclaten im Automobil, Bernd Nürnberg, BSB Recycling GmbH
  •     Produktionssysteme im Mittelstand, Felipe A. Gómez Kempf, Centrum für Produktionstechnik, TU Kaiserslautern
  •     WerksLogistik - Optimierung und Nutzen - Praxisbeispiele aus der kunststoffverarbeitenden Industrie, Herbert Munschek, Beratender Ingenieur (Munschek Plastic Consulting,        K.I.B.)

Zum krönenden Abschluss der Regionalgruppen-Sitzung besuchen die Teilnehmer am 12. November 2008 das BMW-Werk in Leipzig.

Die TecPart-Regionalgruppen treffen sich zwei bis dreimal jährlich in ihren Regionen. Die Sitzungen beginnen mit einer Unternehmensbesichtigung, üblicherweise eines Mitgliedsunternehmens. Im Anschluss gibt es praxisnahe Fachvorträge zu aktuellen wirtschaftlichen und technischen Themen. Die Regionalgruppen bieten Mitgliedsunternehmen ein Forum des Austauschs mit anderen Unternehmern der Branche. Probleme können in diesem Gremium diskutiert und Best-Practices ausgetauscht werden.

TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. ist die Interessenvertretung für Hersteller von technischen Kunststoff-Produkten in Öffentlichkeit und Politik sowie in nationalen und europäischen Gremien. Der Verband unterstützt seine Mitglieder dabei, in einem immer dichteren Wettbewerbsfeld den eigenen Markterfolg zu sichern und die Potentiale der Branche zu nutzen. TecPart ist einer der Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).

Katja Kramer
Am Hauptbahnhof 12