TecPart mit neuem Vorstand

Mitgliederversammlung wählt neues Führungsgremium

Frankfurt am Main, den 01. Oktober 2008. Die TecPart-Mitgliederversammlung hat am 26. September 2008 einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2008/2010 gewählt. Vorsitzender wurde Felix Loose.

Die TecPart-Mitgliedersammlung hat am Freitag, den 26. September 2008 in Salzburg einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde Felix Loose, Geschäftsführer der AGOR GmbH & Co. KG. Loose ist bereits seit 2006 Vorstandsmitglied und in zahlreichen Gremien für TecPart und den Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) vertreten.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rainer Zies und Michael Weigelt gewählt. Zies ist engagierter Vorsitzender der Fachgruppe Compoundierer und Recycler. In diesem Zusammenhang hat er sich in den letzten Monaten stark dafür eingesetzt, dass der Verband schnelle Hilfe bei REACH bieten kann. Weigelt ist seit 1998 im Vorstand aktiv und zudem Vorsitzender der Regionalgruppe Südwest.
Als Schatzmeister wurde Heinz-Günter Sauerhoff von Ter Hell Plastic wiedergewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder:

•     Eberhard Gedan, KEW Kunststofferzeugnisse GmbH Wilthen
  •     Dr. Wolfgang Markgraf , KTS Kunststoff Technik Schmölln
  •     Dr. Reinhard Proske, CircleSmartCard
  •     Andreas Röders, Röders, G.A. GmbH & Co. KG Spritzguß
  •     Rouven Steffens, Linpac Allibert GmbH

In seiner Begrüßungsrede führte der scheidende Vorsitzende Eberhard Gedan anhand zahlreicher Projekte aus, wie groß die Bedeutung des Verbands als Schwungrad für die Branche sei. Außerdem nannte er in einem Ausblick Projekte der kommenden Monate. Gedan dankte allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und den Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Der neu gewählte Vorsitzende Felix Loose sagt in seiner Antrittsrede, es sei wichtig dem Verband neue Impulse zu geben. „TecPart wird in Zukunft mehr dazu beitragen, unser Branchenprofil zu schärfen. Die Arbeit in und mit Netzwerken zur Stärkung der Gemeinschaft tritt immer mehr in den Fokus. Gleichzeitig brauchen wir eine individuell auf die Mitglieder ausgerichtete Serviceorientierung. TecPart ist erste Anlaufstelle für die Hersteller Technischer Kunststoff-Produkte. Es ist unserer Verband, unsere Plattform und unser Sprachrohr."

Neben dem Vorstand wählte die Mitgliederversammlung die Delegierten in den GKV-Vorstand und die GKV-Delegierten-Versammlung.

TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. ist die Interessenvertretung für Hersteller von technischen Kunststoff-Produkten in Öffentlichkeit und Politik sowie in nationalen und europäischen Gremien. Der Verband unterstützt seine Mitglieder dabei, in einem immer dichteren Wettbewerbsfeld den eigenen Markterfolg zu sichern und die Potentiale der Branche zu nutzen. TecPart ist einer der Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).

Katja Kramer
Am Hauptbahnhof 12