Verarbeiterzentrum auf der K 2010

TecPart ruft deutsche Kunststoff-Verarbeiter auf, sich in Halle 8 anzusiedeln

Frankfurt am Main, den 12. März 2008. TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte ruft die deutschen Kunststoff verarbeitenden Betriebe auf, 2010 auf der K in Düsseldorf in einer gemeinsamen Halle auszustellen. Bereits 2007 waren zahlreiche Aussteller dem Aufruf der Verbände und der Messe Düsseldorf in Halle 8 gefolgt.

Seit der letzten K sind erst wenige Monate ins Land gegangen. Doch schon jetzt wirft die K 2010 ihre Schatten voraus. TecPart ruft alle deutschen Kunststoffverarbeiter auf, sich gemeinsam in Halle 8 anzusiedeln und als neues Herzstück der Messe ein „Verarbeiterzentrum" zu bilden. Bereits 2007 hat das Konzept bei zahlreichen Ausstellern der Kunststoff verarbeitenden Industrie guten Anklang gefunden: Ein rundes Drittel der Halle war durch Kunststoffverarbeiter belegt. Das gemeinsame Portal hatte durchweg positive Resonanzen. Eine verstärkte Ansammlung von Know-how in der Kunststoffverarbeitung soll die Messe auch für die Einkäufer der Abnehmerindustrien noch interessanter machen.

TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. ist die Interessenvertretung für Hersteller von technischen Kunststoff-Produkten in Öffentlichkeit und Politik sowie in nationalen und europäischen Gremien. Die Hersteller technischer Kunststoff-Produkte erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 13 Milliarden Euro. Der Verband unterstützt seine Mitglieder dabei, in einem immer dichteren Wettbewerbsfeld den eigenen Markterfolg zu sichern und die Potentiale der Branche zu nutzen. TecPart ist einer der Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).

Wir freuen uns sehr über Beleghefte !

Katja Kramer
Am Hauptbahnhof 12