Text Size
[ Reset ]

Vorstand und Geschäftsführung des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV) sind tief betroffen vom Tode von Dr. Rüdiger Baunemann, langjähriger Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Kunststoff erzeugenden Industrie, PlasticsEurope Deutschland.

Herr Dr. Baunemann war am 17. April 2020 plötzlich und unerwartet verstorben. Herr Dr. Baunemann war während seiner Laufbahn in verschiedenen Führungsfunktionen in den Verbänden der Kunststoff erzeugenden Industrie tätig. Seit 2011 hatte er die Funktion des Hauptgeschäftsführers des Verbandes PlasticsEurope Deutschland inne. Darüber hinaus engagierte sich Herr Dr. Baunemann vielfältig in Gremien und Einrichtungen der deutschen Wirtschaft, der Kunststoffindustrie sowie des Normungswesens.

Mit Dr. Rüdiger Baunemann verliert die Kunststoffindustrie in Deutschland einen langjährigen herausragenden Repräsentanten, der mit seiner fachlichen Expertise, seinem enormen Engagement, großer Überzeugungskraft und Verbindlichkeit zur erfolgreichen Entwicklung des Verbandes PlasticsEurope und des gesamten Industriezweigs wesentlich beigetragen hat.

„Dr. Rüdiger Baunemann waren die enge Zusammenarbeit zwischen Kunststofferzeugern und Kunststoffverarbeitern sowie das positive Image von Kunststoffen in Medien und Öffentlichkeit stets persönliche Anliegen. Wir empfinden tiefe Trauer und Anteilnahme und sind in Gedanken bei seinen Familienangehörigen sowie bei den Kolleginnen und Kollegen des Verbandes PlasticsEurope“, so Dr. Oliver Möllenstädt, Hauptgeschäftsführer des GKV.