Text Size
[ Reset ]

argez logo

Name:


Straße:
PLZ, Ort:
Telefon:
Web:

 

Klimaschutz- und Energie-Effizienzgruppe
der Deutschen Wirtschaft e. V.

Domstr. 8
D-14482 Potsdam
+49 331 27361834
www.klimaschutz-unternehmen.de

 

Die Klimaschutz- und Energie-Effizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft e. V. ist ein Zusammenschluss von deutschen Unternehmen und Multiplikatoren, die modellhafte Beispiele zur Optimierung der Nutzung von Energie und zum Klimaschutz aufzeigen.

Initiiert wurde die Gruppe im Jahr 2009 durch die Partnerschaft für "Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation", einem gemeinsamen Projekt von Bundesumweltministerium, Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag, welches aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert wurde. Ziel des Projektes war es, Unternehmen in einer Initiative zusammenzuführen, die durch besondere Klimaschutzleistungen Vorbilder für die Wirtschaft sind.

Seit 2013 bestehen die „Klimaschutz-Unternehmen e. V.“ als eigenständiger Verband und arbeiten seit dem branchenübergreifend daran Wissen über Klimaschutz- und Energieeffizienzmaßnahmen verschiedener Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen zu bündeln und in die Breite der Wirtschaft zu tragen. Sowohl Geschäftsführer, Energie- und Umweltexperten als auch die Öffentlichkeitsabteilungen der Mitgliedsunternehmen beteiligen sich direkt an den Aktivitäten des Verbandes.

Termine

KUTENO

From 14.05.2024 Until 16.05.2024

Polymerforum

On 16.05.2024
08:15 h

Arbeitskreis Einkauf

On 05.06.2024

Arbeitsgruppe Managementsysteme - Arbeit...

On 11.06.2024

Regionalgruppe Südwest

On 13.06.2024