Text Size
[ Reset ]

TecPart – Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. vergab in diesem Jahr zum 16. Mal den TecPart-Innovationspreis. Wie seine Vorgänger spiegelt er die aktuelle Innovationskraft der Kunststoffverarbeitung wider. Auch trägt er dazu bei, das qualitative Wirken dieses bedeutenden Industriezweiges stärker im allgemeinen Bewusstsein zu verankern. Die Hersteller technischer Kunststoff-Produkte gehören seit Jahrzehnten zu den Pionieren der technischen Entwicklung.

Daher wurden und werden die technischen Kunststoffteile trotz ihrer häufig bedeutenden Funktion vielfach kaum wahrgenommen. Dies zu ändern ist gleichermaßen Ziel des TecPart-Preises. Die prämierten Produkte zeichnen sich durch herausragende konstruktive, fertigungstechnische und kunststoffgerechte Lösungen aus und sind zudem häufig Ersatz für andere Werkstoffe. Die Branche trägt mit diesen innovativen neuen Produkten und Prozessen zu Lösungen bei, mit denen die Märkte von morgen erobert werden können und damit Arbeitsplätze erhalten bzw. geschaffen werden.

Die ausführliche Beschreibung der Gewinnerprodukte finden Sie in der Messeausgabe der Fachzeitschrift kunststoffe zum Download links auf dieser Seite. 

dsc05862

 

 

 

Ankündigung

Der nächste TecPart-Innovationspreis wird im Jahr 2022 verliehen.

Medien

default videoAnkündigung GKV/TecPart-Innovationspreis 2016

ansehen